News-Detail

18.11.22 ILIASuisse tagte an der PHTG

Auf Einladung des E-Learning Teams trafen sich am Freitag rund 25 ILIAS-Fachleute aus der ganzen Schweiz und dem süddeutschen Raum an der Pädagogischen Hochschule Thurgau zum ILIASuisse-Meeting 2022.

Organisiert wurde das Treffen von Marcel Germann (E-Learning PHTG), der auch durch den Event führte. Mit von Partie waren auch die Inhaber von SR-Solutions, der Firma, welche neu die ILIAS-Dienste der PHTG in ihrer Cloud hostet. So konnten technische Fragen direkt geklärt und mögliche neue Entwicklungen begutachtet und besprochen werden. Themen wie optimierte Schulungen der Nutzerinnen und Nutzer oder Funktionen des E-Learning Community Servers (ECS) wurden diskutiert. Eine Führung durch das Digital Learning Lab (DLL) mit CampusTV-Studio und MakerSpace rundete den Vormittag ab.
Beim gemeinsamen Mittagessen in der Mensa konnte das Netzwerk gepflegt und die Themen vom Vormittag weiter konkretisiert werden. Der Anlass wurde von allen Teilnehmenden sehr geschätzt, zumal er dieses Jahr mal wieder live vor Ort stattfinden konnte.
Im kommenden Frühling wird das ILIASuisse-Treffen an der PHZH ausgetragen.

 

 

Erreichbarkeit
Montag–Freitag
08.00–12.00 Uhr
13.30–17.00 Uhr

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau 

Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1

 

Telefon   +41 (0)71 678 56 71
medienwerkstatt(at)phtg.ch
elearning(at)phtg.ch
makerspace(at)phtg.ch

 

  

 

 

Erreichbarkeit
Montag–Freitag
08.00–12.00 Uhr
13.30–17.00 Uhr

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.