News-Detail

11.05.22 Making-Experte Adam Maltese zu Gast im PHTG-MakerSpace

Im Rahmen seines Sabbaticals hat der US-amerikanische Bildungswissenschaftler Adam Maltese, Professor an der Indiana University in Bloomington, die Pädagogische Hochschule Thurgau besucht.

Adam Maltese hat zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte in den Bereichen STEM-learning und Making an Schulen durchgeführt und seine Erkenntnisse sind in der Maker Community weltweit rezipiert worden. Am Freitag, den 6. Mai 2022 konnte er im neuen MakerSpace vor einem Fachpublikum – bestehend aus Dozierenden und Lehrpersonen aus dem Umfeld des Projekts Making Erprobung TG – eine Präsentation mit dem Titel «Looking toward the Future of Education» halten, die eine angeregte Diskussion unter den Teilnehmenden auslöste. Am darauffolgenden Montag nutzte er die Gelegenheit, um Einblicke in die schulische Making-Praxis an der Martin-Haffter Schule Weinfelden zu bekommen. Nach einem interessanten Austausch mit Lehrpersonen und Schulleitungen aus dem Projekt Making Erprobung TG konnten – auch im Sinne des International Office – mögliche Publikations- und Kooperationsvorhaben umrissen werden.

 

 

Erreichbarkeit
Montag–Freitag
08.00–12.00 Uhr
13.30–17.00 Uhr

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau 

Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1

 

Telefon   +41 (0)71 678 56 71
medienwerkstatt(at)phtg.ch
elearning(at)phtg.ch
makerspace(at)phtg.ch

 

  

 

 

Erreichbarkeit
Montag–Freitag
08.00–12.00 Uhr
13.30–17.00 Uhr

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.